Gasthausstr. / Stadtmitte
Datum 19.04.2016

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  HLF10 Schule

Mönchengladbach - Altstadt, 19.04.2016, 01:48 Uhr, Gasthausstraße (ots) - Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswachen I und II der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Einheit Stadtmitte sowie der Führungsdienst mit insgesamt 34 Einsatzkräften Gegen 01:50 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Gasthausstraße in der Gladbacher Innenstadt, in dem es erst Ende Februar schon einmal im Keller gebrannt hatte. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war dann auch eine Rauchentwicklung feststellbar. Schnell konnte im Eingangsbereich des Kellers der Brand von etwas Gerümpel lokalisiert und der Kleinbrand von einem unter Atemschutz vorgehenden Trupp kurzfristig mit einem C-Rohr gelöscht werden. Durch den Einsatz eines Hochleistungslüfters wurden anschließend die betroffenen Bereiche wieder rauchfrei gemacht. Alle Bewohner des Hauses konnten während des Einsatzes in ihren Wohnungen verbleiben, so dass keine Personen zu Schaden kamen. Zur weiteren Ermittlung wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.