Hohlstraße / Schrievers
Datum 14.06.2017

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  SW2000 (SW KatS)

Mönchengladbach-Schrievers, 14.06.2017, 22:00 Uhr, Hohlstr. (ots) - Im Einsatz war der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III, das Hilfeleistungsfahrzeug der Feuerwache II, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Am Mittwochabend meldeten die Anwohner eines Hauses an der Hohlstraße eine Rauchentwicklung aus einem Fenster und den Warnton eines Rauchwarnmelders. Daraufhin riefen sie die Feuerwehr. Vor Ort stelle sich heraus, dass eine alkoholisierte Person beim Essen machen eingeschlafen war. Als der Rauchwarnmelder ihn lautstark weckte, nahm der die Überreste seine Mahlzeit vom Herd und wollte Wohnung lüften. Die Feuerwehr führte nur noch Lüftungsmaßnahmen der verrauchten Wohnung und des verrauchten Etagenflurs durch. Die Person wurde während der Lüftungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst gesichtet und betreut.

Einsatzleiter: BA Sven Hoffknecht