Aachener Straße / Westend
Datum 24.10.2017

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16

Mönchengladbach-Westend,24.10.2017, 20:21 Uhr, Aachener Strasse (ots) - Im Einsatz waren der Lösch-und Hilfeleistungszug der Feuer und Rettungswache II (Holt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen, ein Notarzt, der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach sowie die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr.

Am heutigen Abend alarmierten aufmerksame Nachbarn die Feuerwehr, als sie aus der Wohnung Ihres Nachbarn Rauchmelder hörten. Als die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Wohnungstüre öffneten waberte Ihnen weißer, dichter Rauch entgegen. Ein Angriffstrupp mit Atemschutzgeräten fand in der Wohnung einen Topf mit verbanntem Essen. Die Wohnung wurde mit einem Belüftungsgerät vom Rauch befreit und konnte danach an den Hauseigentümer übergeben werden. Den Rauchmeldern und den aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass sich das Ereignis auf den Herd beschränkte. Während des Einsatzes musste die Aachener Str. für ca. 20min gesperrt werden.

- Rauchmelder retten Leben -

Einsatzleiter: Brandamtmann Carsten Kommer