Hohenbergstraße / Mönchengladbach
Datum 08.07.2018

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  SW2000 (SW KatS)

Mönchengladbach, Schrievers, 08.07.18 04:22 Uhr, Hohenbergstraße (ots) - Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Freiwillige Feuerwehr der Einheit Stadtmitte, ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

In den frühen Morgenstunden wurde der Leitstelle der Feuerwehr über den Notruf 112 ein Brand im Garten eines Mehrfamilienhauses an der Hohenbergstraße gemeldet. Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten eine Rauchentwicklung im Garten fest. Durch den Einsatz eines Trupps, ausgerüstet mit Pressluftatmern und C-Strahlrohr, konnte der Entstehungsbrand einer Mülltonne schnell gelöscht werden. Vorsorglich wurden alle Bewohner aus dem Gebäude geführt und betreut. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Musch