Die Freiwillige Feuerwehr Mönchengladbach - Einheit Stadtmitte ist immer auf der Suche nach neuen weiblichen oder männlichen Mitgliedern ab 18 Jahren.

Solltest Du jünger sein, im Alter zwischen 10 und 18 Jahren, kein Problem - wir haben ebenfalls eine Jugendfeuerwehr, bei der die Jugendlichen spielerisch an den Alltag und die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt werden.

Die Aufgaben der Feuerwehr sind sehr komplex und erfordern eine umfassende, feuerwehrtechnische Ausbildung, die größtenteils am Ausbildungszentrum der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach absolviert wird. Die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte ist 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag einsatzbereit und rückt zu ca. 60 - 80 Einsätzen pro Jahr aus.

Was dich erwartet:

• Ein interessante, vielseitige und sinnvolle Freizeitbeschäftigung
  • eine gute Feuerwehrtechnische Ausbildung
  • Die Erfahrung Menschen und Tieren in Not hefen zu können
  • Neben Übungsdiensten (Freitags alle 2 Wochen) auch Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten
  • Eine starke Gemeinschaft und Teamgeist

Was Du mitbringen solltest:

• Du wohnst in unserem Einsatzgebiet
  • Du bist zwischen 10 und 18 Jahren alt (Jugendfeuerwehr)
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt (Einsatzabteilung)
  • Du hast Spaß an den Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr
  • Du bist teamfähig und siehst neue Aufgaben als Herausforderung
  • Du bist körperlich für den Feuerwehr-Dienst geeignet
  • Du bist bereit, dich für den Schutz der Menschen in Mönchengladbach ehrenamtlich zu engagieren
  • Du bist bereit, Lehrgänge und Seminare zu besuchen und dich weiterzubilden

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich am besten über unser Kontakt Formular oder komm einfach zu einem unserer Dienstabende direkt zum Gerätehaus.

Unser Gerätehaus befindet sich auf der Gingterstraße 36 in 41069 Mönchengladbach-Holt.