Markgrafenstr. / Westend
Datum 03.10.2015

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  MTF

Zimmerbrand Markgrafenstraße

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswachen II, III, die Einheit der freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte, der Führungsdienst aus dem Führungsund Lagezentrum, der Notarzt und der Rettungsdienst.

In der Nacht vom 02.- auf den 03.10.2015 brach ein Feuer in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Markgrafenstr. aus. Die Polizei war bereits vor Ort und evakuierte die Bewohner der benachbarten Wohnungen aus dem Gebäude.

Der Bewohner der betroffenen Wohnung befand sich zum Zeitpunkt des Brandereignisses im Krankenhaus. Die Feuerwehr drang unter schwerem Atemschutz in die Wohnung ein und löschte das Feuer mit einem C- Rohr. Anschließend wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter entraucht.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Einsatzleiter: BAR Stefan Nießen