„Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“ (18.06.2017)

Unter diesem Motto stand am 18.06.2017 die Segnung von drei neuen Einsatzfahrzeugen der Einheit Stadtmitte.
Nachdem die Erneuerung der Ausstattung mit der Übernahme des neuen MTF abgeschlossen wurde, war es auch bei uns soweit, die neuen Fahrzeuge in einer kleinen Zeremonie zu segnen. Diese Zeremonie wurde im Beisein vom, für die Feuerwehr zuständigen, Beigeordneten Herrn Matthias Engel und Herrn Branddirektor Dirk Schattka, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Mönchengladbach durchgeführt. Ebenso nahm eine Abordnung der Feuerwehr aus dem münsterländischen Oelde an der Veranstaltung teil.
Gemeindereferent Christoph Habricht fand die richtigen und auch kurzweiligen Worte um, bei strahlendem Sonnenschein unserem SW 2000 (SW KatS), dem GW-Logistik und dem MTF Gottes Segen mit auf den Weg zu geben.
Nach der Segnung waren alle Gäste noch zu einem kleinen Umtrunk und einen Imbiss eingeladen. Der von unserer Feldküche zubereitete „Currywurst-Eintopf“, erfreute sich großer Beliebtheit.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung, konnten sich die geladenen Gäste ausführlich über die  Einsatzfahrzeuge der Einheit informieren.

Da die Einheit Stadtmitte an diesem Tag ebenfalls zu zwei Einsätzen alarmiert wurde, hatten die Gäste hautnah die Möglichkeit, den Ablauf von der Alarmierung bis zum ausrücken der Einsatzfahrzeuge zu verfolgen.

IMG_8241
IMG_8256